Über mich

Michelle Friedrich

Als selbstständige virtuelle Assistentin unterstütze ich dich beim Aufbau deines Unternehmens. 

Ich verschaffe dir die Zeit, in der du dich wieder auf das Wesentliche fokussieren kannst.

Warum?

Ich war schon immer ein Organisationstalent. Als ich dann die Ausbildung zur Kauffrau absolvierte, entwickelte ich schnell eine Leidenschaft, für das was ich tue. So richtig Spaß gemacht hat es mir dann als Assistenz. Zunächst als Projektassistenz und dann als Assistenz der Geschäftsführung. Ich liebe die Abwechslung

Ich lerne gerne neue Bereiche kennen und habe eine sehr gute Auffassungsgabe. 2019 begann ich mein berufsbegleitendes Studium in Frankfurt im Studiengang International Management. 

Ich liebe das was ich tue und unterstütze gerne andere Menschen. All das brachte mich zu meiner Selbstständigkeit als virtuelle Assistenz. Anfang 2022 fasste ich den Entschluss, mir etwas eigenes auf- und auszubauen. Der Weg in die virtuelle Assistenz entstand zu diesem Zeitpunkt und ist aufgrund meiner Vorkenntnisse ideal für mich. 

Hier kann ich meinen Organisationssinn und meine Ambition vollständig ausleben. Ich verbinde meine Arbeit mit Spaß und starte motiviert in neue Projekte. Zudem liegt mir die Arbeit mit Kunden sehr am Herzen.

Wer bin ich eigentlich?

Ich selbst bin ein positiver Mensch und liebe das Leben. Dass Reisen ist eines meiner größten Leidenschaften und die Zeit mit meiner Familie ist das Wertvollste für mich. Ich liebe Hunde und lese sehr gerne. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit meiner persönlichen Entwicklung

Referenzen

Durch meine jahrelange Berufserfahrung als Projektassistenz und Assistenz der Unternehmensleitung konnte ich mir ein breites Spektrum an Skills aneignen und bin in der Lage die unterschiedlichsten Aufgaben zu erledigen. Meine Kunden unterstütze ich aktuell aus folgenden Branchen: Gesundheit, Immobilien, Coaching, Versicherungen, Kinowerbung und IT. Nachfolgend erhältst du einen Einblick in meine bisherigen Tätigkeiten.

Projektassistenz

Zu meinen Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten:

  • Kommunikation mit Kunden
  • Termin- und Besprechungskoordination
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Unterstützung im Recruiting
  • Eigenverantwortliche Unterstützung der Führungskraft
  • Administration & Organisation

Assistenz der GF

Zu meinen Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten:

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Auswertungen
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Fuhrparkmanagement
  • Unterstützung in der Buchhaltung und Personalabteilung
  • Protokollführung
  • Entlastung der Geschäftsführung im administrativen Bereich

Immobilien

Zu meinen Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten:

  • Terminvereinbarungen
  • Mietverwaltung
  • Beauftragung von Handwerkern
  • Erstellen von Mietverträgen
  • Rechnungsprüfung & Zahlungen
  • Marktrecherche
  • Verwalten der Objekte
  • AirBnB Betreuung 
  • Leadbearbeitung 
  • Immobilienakquise 

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